Nils Wommelsdorf | Dozent & Fachautor

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Ich bin Krankenpfleger und arbeite als Dozent und Fachautor. Meine Materialien (Videos, Podcasts, Dokumente) aus den Themenbereichen “Palliative Care” und “Schmerztherapie” sowie zur Praxisanleitung finden sich gesammelt hier.
Suchen Sie einen Dozenten oder Autoren zu Themen der Palliativversorgung oder Schmerztherapie? Erfahren Sie hier (Dozententätigkeit) und hier (Veröffentlichungen) mehr über mich. Material für die Anleitung von Auszubildenden finden Sie im Menüpunkt “Praxisanleitung”.
Bei Interesse, sonstigen Fragen oder Anregungen können Sie mich hier direkt kontaktieren.

Ihr Nils Wommelsdorf

“Sehr schöne Palliinfoseite…”
(Dr. Matthias Thöns, Autor “Patient ohne Verfügung”)

Videos: Tutorials

Playlist (YouTube): https://tinyurl.com/pumpen-tutorials

Auf den Wunsch vieler Kollegen und Freunde hin, habe ich kurze, einfach gehaltene Tutorials (Anleitungen) zu verschiedenen ...
Schmerz und Schmerzmanagement 04-17 Palliatives Schmerzmanagement Cover (Fischer Verlag) https://doi.org/10.1024/2504-1037/a0000054

Artikel/PDF: Schmerzmanagement 2.0 (Schmerz und Schmerzmanagement Jg. 1, Heft 4/2017)

In der 4. Ausgabe der Fachzeitschrift "Schmerz und Schmerzmanagement" des Verlags Hogrefe ist mein Artikel "Schmerzmanagement 2.0 – Die Entwicklung ...
LimLess (PCA und parenterale Ernährung)

Video: LimLess (PCA und parenterale Ernährung)

Playlist (YouTube): https://tinyurl.com/limless-pumpe

In den letzten Tage habe ich eine Übersicht zur LimLess Medikamentenpumpe in der PCA-Therapie und für parenterale ...
pflegen:palliativ 36/2017 Lebensende Cover (Fischer Verlag)

Artikel: Zeichen des nahen Todes (pflegen:palliativ 36/2017)

In der Ausgabe 36/2017 der Fachzeitschrift "pflegen:palliativ" (Fischer Verlag) wurde mein Artikel "Zeichen des nahen Todes" veröffentlicht. Ich gehe auf ...
3 Portkatheter

PDF: Komplikationen mit Portkathetern

Komplikationen im Umgang mit Portkathetern (Ports), wie Okklusion, Paravasation, Infektion oder Dislokation, stellen Pflegekräfte immer wieder vor Probleme. In diesem ...
https://www.flickr.com/photos/nilswommelsdorf/

Bilder: Flickr-Photostream

Seit kurzem lade ich auf meinem Flickr-Account Bilder hoch, die allesamt unter der Creative-Commons-Lizenz "CC BY 2.0" (die genauen Bedingungen ...
Nils Wommelsdorf - Fachautor und Programmierung

Veröffentlichungen

„Ich schreibe Fachartikel und Buchbeiträge, filme und synchronisiere Videos und programmiere Apps im Themenfeld Palliativversorgung und Schmerztherapie. Praxisnah und interessant." ...
pflegen:palliativ 35/2017 Notfälle Cover (Fischer Verlag)

Artikel: Sicherheit planen: Palliatives Notfallmanagement (pflegen:palliativ 35/2017)

Zur Ausgabe 35/2017 der Fachzeitschrift "pflegen:palliativ" (Fischer Verlag) habe ich den Artikel "Sicherheit planen: Palliatives Notfallmanagement" über die Notwendigkeit einer ...

Dozententätigkeit

„Ich unterrichte freiberuflich zu den Themen Palliativversorgung und Schmerztherapie. Praxisnah und erfahren. Für verschiedene Fortbildungsanbieter in Kliniken, Hospizen, Pflegediensten und ...
Wird geladen …

palliativ.hamburg | nilswommelsdorf.de