Suche: Palliative Care

pflegen:palliativ 36/2017 Lebensende Cover (Fischer Verlag)

Artikel: Zeichen des nahen Todes (pflegen:palliativ 36/2017)

In der Ausgabe 36/2017 der Fachzeitschrift "pflegen:palliativ" (Fischer Verlag) wurde mein Artikel "Zeichen des nahen Todes" veröffentlicht. Ich gehe auf ...
3 Portkatheter

PDF: Komplikationen mit Portkathetern

Komplikationen im Umgang mit Portkathetern (Ports), wie Okklusion, Paravasation, Infektion oder Dislokation, stellen Pflegekräfte immer wieder vor Probleme. In diesem ...
https://www.flickr.com/photos/nilswommelsdorf/

Bilder: Flickr-Photostream

Seit kurzem lade ich auf meinem Flickr-Account Bilder hoch, die allesamt unter der Creative-Commons-Lizenz "CC BY 2.0" (die genauen Bedingungen ...
pflegen:palliativ 35/2017 Notfälle Cover (Fischer Verlag)

Artikel: Sicherheit planen: Palliatives Notfallmanagement (pflegen:palliativ 35/2017)

Zur Ausgabe 35/2017 der Fachzeitschrift "pflegen:palliativ" (Fischer Verlag) habe ich den Artikel "Sicherheit planen: Palliatives Notfallmanagement" über die Notwendigkeit einer ...

PDF: Beurteilung der Schmerzen bei kognitiv eingeschränkten Menschen durch Azubis (Hausarbeit)

Beurteilung der Schmerzen bei kognitiv eingeschränkten Menschen durch (HA Nils Wommelsdorf) (pdf) Die Beurteilung der Schmerzen bei kognitiv eingeschränkten Menschen ...

Video: Was ist SAPV? (Spezialisierte ambulante Palliativversorgung)

YouTube: http://tinyurl.com/was-ist-sapv Die spezialisierte ambulante Palliativversorgung - Hilfe für schwersterkrankte Menschen und ihre Angehörigen. Zuhause, im Pflegeheim und in der ...
Spezielle Schmerzerfassung bei Demenz (Header-Version)

Schmerzerfassung bei Menschen mit Demenz

Wie erfassen Pflegekräfte Schmerzen von Menschen mit Demenz? Ich bat Pflegekräfte, mir einen kurzen Fragebogen zum Thema "Schmerzerfassung bei Menschen ...
BESD Übungsvideos (Beurteilung von Schmerzen bei Demenz)

Videos: BESD Übungsvideos

YouTube: http://tinyurl.com/besd-playlist Zur Anleitung in der Arbeit mit der BESD (BEurteilung von Schmerzen bei Demenz) habe ich 3 kurze Übungsvideos ...
Fentanyl Pflaster als Kartenspiel

PDF: Fentanylpflaster – Wirkstoffmenge in transdermalen Pflastern

Fentanylpflaster (Wirkstoffmenge) (pdf) Ein "25er Fentanylpflaster" enthält nicht 25µg Fentanyl. Für ein Seminar habe ich die Wirkstoffmengen von verschiedenen transdermalen ...
Schmerzmanagement in Palliative Care für Pflegefachkräfte

E-Learning: Schmerzmanagement in Palliative Care für Pflegefachkräfte

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel bat mich zum kostenlosen E-Learning-Kurs "Schmerzmanagement in Palliative Care für Pflegefachkräfte" ein paar Dinge beizusteuern. Herausgekommen ...

CC BY 4.0 Suche: Palliative Care von Nils Wommelsdorf ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert