Webquest Psychologische Aspekte des Schmerzes

Fragestellungen und Material

Um herauszufinden, wie sich Schmerz und Psyche gegenseitig beeinflussen, musst Du Dir einen Weg durch die Weiten der Informationsgesellschaft suchen. Der Weg dorthin kann durchaus das Ziel sein.

Du kannst das Finale erst erreichen, wenn die Fragen beantwortet sind, denn Du brauchst ein Passwort, um dorthin zu gelangen.

———————————-

  1. Was verbirgt sich hinter der ICD-Diagnose F45.4?

Wodurch entsteht diese Erkrankung? Wie wird die Diagnose gestellt? Gibt es einen Zusammenhang mit körperlichen Traumata?

2. Welche Erkrankung verbirgt sich hinter den ICD-Diagnosen R52.1 und R52.2?

Wie kann sie diagnostiziert werden? Welche Therapien können zu einer Besserung führen? Was ist die MMST in Bezug auf diese Diagnosen?

———————————-

Um die Fragen zu beantworten, werden Quellen aus dem Internet benötigt. Eine Auswahl an Material habe ich hier zusammengestellt:

Um ICD-Diagnosen zu entschlüsseln, bietet sich die direkte Suche hier an: www.icd-code.de

Um Fachbegriffe zu verstehen: flexikon.doccheck.com

Für Infos beispielsweise zu Erkrankungen und Behandlungen beispielsweise die folgenden Fachseiten:

Cave: Nutze niemals Wikipedia oder die Apothekenumschau!

zurück zur Einleitung

palliativ.hamburg | nilswommelsdorf.de