FÜNF FRAGEN – und nicht mehr – an Susanne Geppert, Autorin von „Schmerz in der Praxisanleitung“ in meinem Buch „Pain Nursing – Pflegerisches Schmerzmanagement und Spezielle Schmerzpflege“.
Ihr erfahrt…
- Wer da eigentlich schreibt
- Ob man Auszubildende und Studierende mit einem Lehrbuch überhaupt noch erreicht
- Wie man das Vorwissen aktiviert
- Wie man ein trockenes Thema, wie z.B. die Schmerzreizleitung, interessant aufbereiten kann
- Was Susanne an praktischen Materialien im Buch und anderswo anbietet

Schmerz und Schmerztherapie für die Pflege und andere Interessierte. Mindestens einmal im Monat donnerstags eine neue Folge.
„Schmerz ist das, was die Betroffenen darunter verstehen, und er liegt immer dort und dann vor, wenn ihn die Betroffenen spüren.“
Wir alle kennen Schmerzen und empfinden sie doch vollkommen unterschiedlich. Die Schmerzwahrnehmung und Schmerztherapie ist so individuell wie die Menschen selbst. In jeder Podcast-Folge spreche ich dabei mit einem anderen Menschen über ein Thema mit Bezug zum Schmerz und verbinde dabei die persönlichen Erfahrungen meiner Gesprächspartner*innen mit fachlichen Informationen – mit allen Infos für Pain Nurses und die, die mehr zum Schmerz in allen seinen Facetten wissen wollen.
FÜNF FRAGEN – und nicht mehr – an Susanne Geppert, Autorin von „Schmerz in der Praxisanleitung“ in meinem Buch „Pain Nursing – Pflegerisches Schmerzmanagement und Spezielle Schmerzpflege“.
Ihr erfahrt…
Wer da eigentlich schreibt
Ob man Auszubildende und Studierende mit einem Lehrbuch überhaupt noch erreicht
Wie man das Vorwissen aktiviert
Wie man ein trockenes Thema, wie z.B. die Schmerzreizleitung, interessant aufbereiten kann
Was Susanne an praktischen Materialien im Buch und anderswo anbietet
Musik:
Intro und Outro: Tidy (Podcast Version) – Heiko Wommelsdorf
Heiko Wommelsdorf – Midi Piano (Album):
Links:
Susanne Gepperts Webseite: lehr-lern-schablonen.de
Instagram: instagram.com/pflege_schablonen
TikTok: tiktok.com/@pflegecontent4you
Facebook: facebook.com/susanne.geppert.98
Please DO NOT add this audio content to the Youtube Content ID System. I have used background music which is owned by Fesliyan Studios.

Musik:
- Intro und Outro: Tidy (Podcast Version) – Heiko Wommelsdorf
Heiko Wommelsdorf – Midi Piano (Album):
Links:
- Susanne Gepperts Webseite: lehr-lern-schablonen.de
- Instagram: instagram.com/pflege_schablonen
- TikTok: tiktok.com/@pflegecontent4you
- Facebook: facebook.com/susanne.geppert.98
Please DO NOT add this audio content to the Youtube Content ID System. I have used background music which is owned by Fesliyan Studios.
FÜNF FRAGEN an Susanne Geppert zum Schmerz in der Praxisanleitung von Nils Wommelsdorf ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung 4.0 international.


Als Erster einen Kommentar schreiben